Sonntag, 26. Februar 2006

...

Mit dem Kopf in den Sternen, mit den Füßen auf dem Boden.

Ich baue mir gerade ein großes Luftschloss und hoffe ich kann bald darin hausen.

Song: Kettcar - Hippie
andimoe - 27. Feb, 20:29

äh?

Ich denke, das ist Marcus Wiebusch solo, noch vor Kettcar und der Song heisst "was hätten wir denn tun sollen"? Oder?

Beko - 27. Feb, 22:56

Fragt Beko! ;)

Fragt einfach mal einen vom Team von www.kettcar-musik.de, zum Beispiel Beko. ;)

Also es gibt zumindest keine Studioversion von einem Kettcar-Song namens "Hippie", soviel ist sicher. Es könnte lediglich sein, dass du einen Livemitschnitt zitierst, einen Song, der es nie auf Platte geschafft hat. Das sollte mich aber dennoch wundern, dass wir den Song nicht kennen.

Es ist tatsächlich so, dass die Songs von Marcus Wiebuschs Solotape ("Hippiekacke") im Internet teilweise unter dem Titel "Hippie" kursieren, allem voran der Song "Was hätten wir denn tun sollen", den man mal bei B.A. Records runterladen konnte. Aber aus diesem Song stammt zumindest nicht der Textausschnitt. Auch googeln hilft da nicht weiter...
Ich wäre als www.kettcar-musik.de-Teamer sehr verbunden, wenn es möglich wäre, mir diesen Song mal per Mail zu schicken?

Übrigens kann man die gesamte "Hippiekacke" (sechs Songs) hier legal runterladen, mit Hr. Wiebuschs Genehmigung.

Beste Grüße, Beko.

Ms.SunnySide - 28. Feb, 08:20

Freu mich. Mein bescheidener Blog wird von überaus kritischen Menschen gelesen.

Zur Aufklärung: Der Satz stammt aus dem Film Harald und Maude und Thomas D. benutzt ihn hin und wieder. Unter anderem in dem FANTA VIER Song- Thomas und die Philosophie
Ihr werdet zu dem, was ihr denkt - und schon kennt ihr das Geheimnis,das eure Zukunft lenkt.
Nur mir genügend kam ich dann vom Haben zum Sein.
Und ohne Lügen tauchte ich ein, erfuhr gedankenlose Freiheit wie noch nie!
Und jetzt stehen meine beiden Beine fest auf dem Boden und mein Kopf ist in den Sternen.



Der Satz sollte nur meine aktuellen Gefühle/Gedanken wiederspiegeln.

Der Song am Ende des Beitrags hat eigentlich nichts mit dem Blogeintrag zu tun, sondern ist nur der Song den ich am jeweiligen Tag am öftesten höre.

Und danke Beko, du hast Recht. Der Song heißt eigentlich "Was hätten wir den tun sollen" und ist von Hr. Wiebusch. Ich habs eigentlich gewusst. Aber nur einmal unter den falschen Namen am PC und schon haben sich falsche Informationen ein Leben lang in mein Hirn manifestiert.


Wollte keine Verwirrungen stiften. *g*
andimoe - 28. Feb, 10:17

ach so!

@beko: danke, aber im laufe des abends konnte ich selbst für klärung sorgen. dank dem forum von kettcar-musik.de (dort bin ich öfters - zwar nicht mehr registriert, weil mich foren oft nerven, aber halte mich dort manchmal auf dem laufenden).

@ms.sunnyisde: danke für die aufklärung. damit es keine verwirrung gibt, gib doch dem songtitel am ende des beitrags einen rubriknamen. mein bruder macht das auch immer, das finde ich an blogs auch so spannend zu lesen, so die aktuelle befindlichkeit...

man liest sich! andimoe
Funke - 2. Mär, 16:42

Namen...

... sind doch nur Schall und Rauch^^
Genieß die herrliche Musik. Egal von wem sie nun war...


"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Ms.SunnySide (ät) web (punkt) de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Musikliste

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Dez, 18:15

BigBrother

Aktuelle Beiträge

du hast glück! ich lerne...
du hast glück! ich lerne tief luft zu holen anstatt...
lalala (Gast) - 25. Dez, 18:15
“Männer und Frauen können...
“Männer und Frauen können niemals Freunde sein. Das...
nömix - 13. Jan, 17:52
ähhm,, Man(n) muß nicht...
ähhm,, Man(n) muß nicht schwul sein, um so eine Freundschaft...
Barfuss - 4. Jan, 15:18
Du hast mich gerade zum...
Du hast mich gerade zum Lachen gebracht, aber nein,...
Ms.SunnySide - 2. Jan, 18:58