Donnerstag, 16. Februar 2006

mit vielen Kurven durchs Leben

"welchen weg soll ich denn nehmen?"
"das kommt darauf an, wo du hin möchtest."
"ach, das ist mir eigentlich egal."
"wenn dir das ziel deiner reise egal ist, dann ist es auch egal, welchen weg du nimmst - du wirst immer genau dort ankommen." (Alice im Wunderland)



Endlich Matura…und dann stehe ich ohne Interesse im Ernst des Lebens. Ich habe mich in den letzten Jahren bis an meinen jetzigen Punkt gelernt/gequält/gekämpft.

Und bald sehe ich mit diesem Zeugnis, von dem ich mir nichts kaufen kann da und weiß nicht was ich aus mir machen soll.

Arbeiten? Nein, ich glaube ich bin noch nicht so weit. Das kann ich in einem Jahr auch noch wenn ich nichts anderes finde.
Fachhochschulen? Schon eher…jedoch will ich mich nicht mehr auf Anwesenheitspflichten, fixen Stundenplänen und Klassengemeinschaften einlassen.
Studieren? Ja, unbedingt. Nur was? Ich habe kein Interesse. Ich weiß so viele Sachen die ich nicht machen will, aber nicht was ich machen will. Zudem will ich in meine Bundeshauptstadt ziehen…und bessere Studien gibt es leider außerhalb meiner Heimat. Will ich soweit weg um etwas zu finden was mich vl. interessiert?

Nebenbei hat mich H. gefragt ob ich mit eine WG bilden will. Und ich will. Ich kann mit H. so viel Spaß haben. H. ist so ein lustiger Mensch. Ich könnte in G. mit H. glücklich sein.
Dennoch ärgere ich mich, da ich nicht weiß ob ich weiter weg soll oder mit H. zusammen ziehen, in der Nähe bleiben aber dafür etwas nicht so interessant klingendes zu studieren…
…die Uhr tickt und ich denke

Walk the Line

Mit viel Popcorn, einem netten Menschen und jede Menge zu trinken sah ich mir diesen Film im Kino an.

Unbenannt

Er erzählt zwar nur einige Jahre aus dem Leben von Herrn Cash dennoch fand ich ihn durchaus gelungen. Es ist gut. das die Schauspieler singen und nicht J.C. originale Musik genommen wurde. Frau Witherspoon sieht mal umwerfend aus und ich muß gestehen ihr passen auch andere Rollen als die des dummen Blondchens.
Als J.C. "Fan" weiß ich das der Mann bestimmt noch wiedersprüchlicher war als hier dargestellt...dennoch kann ich den Film weiterempfehlen. Sollte man Herrn Cash nicht kennen erlebt man einen romantischen Film mit genialer Musik.

Ich habe zwar schon ein ALbum von Herrn Cash zu Hause, ich denke aber, ich werde meine Sammlung um das live Album erweitern.


"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Ms.SunnySide (ät) web (punkt) de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Musikliste

Status

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Dez, 18:15

BigBrother

Aktuelle Beiträge

du hast glück! ich lerne...
du hast glück! ich lerne tief luft zu holen anstatt...
lalala (Gast) - 25. Dez, 18:15
“Männer und Frauen können...
“Männer und Frauen können niemals Freunde sein. Das...
nömix - 13. Jan, 17:52
ähhm,, Man(n) muß nicht...
ähhm,, Man(n) muß nicht schwul sein, um so eine Freundschaft...
Barfuss - 4. Jan, 15:18
Du hast mich gerade zum...
Du hast mich gerade zum Lachen gebracht, aber nein,...
Ms.SunnySide - 2. Jan, 18:58